Wertschutzschrank Widerstandsgrad III (3)

Tresore nach Euronorm EN 1143-1

Wertschränke / Wertschutzschränke des Widerstandsgrades 3 bieten einen typgeprüften und definierten Schutz gegen mechanische Einbruchwerkzeuge und Schneidbrenner.

Sie erreichten beim Aufbruchtest durch das Prüflabor mindestens 80 RU (Resistant-Units) für einen Teilaufbruch (z.B. Handloch) und mindestens 120 RU für einen Vollaufbruch (z.B. Mannloch / Türaufbruch).

Bis ca.:

privat 200.00 EUR / gewerblich 100.000 EUR

Für Produktinformationen auf das entsprechende Modell klicken

Technische Daten

Wertschutzschrank VdS 3
Platin-Panzer
Wertschutzschrank PLATIN-PRO Grad 3 und LFS 30 P
PLATIN-PRO
Elba

Diese genaue Definition ermöglicht den Versicherern eine exakte Einstufung dieser Wertschränke in einen verbindlichen Versicherungswert (Versicherungssumme). Alle Wertschutzschränke ab Widerstandsgrad 3 werden auf Wunsch für den Anschluss an eine vorhandene Einbruchmeldeanlage vorbereitet. Es gibt diese Wertschutzschränke als Standtresore oder auch Banktresore. Kombiniert mit einem geprüften Feuerschutz nach EN 1047-1 oder ähnlichem, finden diese Wertschränke Ihr Einsatzgebiet auch als Dokumentensafes, Aktentresor oder Datensicherungsschränke.

Um den Inhalt des Wertschrankes gegen Angriffe mit Sprengstoff zu schützen, können sie, mit entsprechend modifiziertem Aufbau, der sogenannten EX-Prüfung unterzogen werden. Bei bestandener Prüfung führen diese Wertschränke die Kurzbezeichnung (EX) nach dem Modellnamen. Für zusätzlichen Schutz gegen unbefugte Wegnahme, sorgt bei allen Wertschutzschränken, die leichter sind als 1000 kg, eine Vorrichtung zur Verankerungsmontage im Boden. Auch hierfür gibt es klar definierte Vorgaben für den Zugwiderstand der Verankerung.